Abenteuer-Erlebnistage

für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre

Mitten in der Natur, an einem wunderschönen und geschützten Ort in den Weinbergen von 69514 Laudenbach erleben wir einen ganzen Tag, wie ausgleichend und belebend unsere Natur für uns sein kann.

Für Kinder gibt es nur noch wenige Möglichkeiten, wirklich Kind sein zu dürfen mit Allem, was dazu gehört: Naturerfahrungen, Experimente, stärkende und kraftspendende Aktivitäten und Herausforderungen, die es kreativ zu lösen gibt. Gruppenspiele, Teamarbeit und viel Wissen u.a. über unsere Natur, Kräuter, einheimische Pflanzen und Tiere.

Inhalte u.a.:

Wir bauen uns z.B. schamanische Trommeln mit Naturfellen, Kraftgegenstände, Traumfänger, Holzskulpturen, Pfeil und Bogen; lernen über Holzstock- und Holzschwert-Training unsere eigene Mitte und unser Kraftzentrum zu finden; lernen indianisches Fladenbrot zu backen und wärmen uns am Lagerfeuer mit alten, weisen Geschichten unserer Naturvölker und Vorfahren (bei Regen echtes Feuer im Tipi).

Wir erfahren, wie kraftspendend, ausgleichend und nährend die natürlichen Elemente wie Erde (EL), Feuer (KA), Wasser (LEEM) und Luft (OM) für uns sind und wie einfach und spielerisch es ist, uns durch die Natur beschützt zu fühlen. Erfüllt und glücklich können die Kinder so natürlich aufgetankt dann auch wieder in ihren Alltag zurückkehren.


Dozentin: 
Tatjana Weber
Tagesangebot Abenteuer – Erlebnistag

Termine:
20.02.2016
(08-17)
04.06.2016 
(08-17)
17.09.2016
(08-17)
Kosten:  65,00 € inkl. Material und Verpflegung.
Ort: 69514 Laudenbach, in den Weinbergen
» Anmeldung

Ferienfreizeit über 5 Tage im Erlebniscamp:

Termine:
04.04-08.04.2016 
(täglich 08-17)
Kosten:  290,00 € inkl. Material und Verpflegung.
Ort: 69514 Laudenbach, in den Weinbergen

» Anmeldung

Weitere Termine auf Anfrage möglich. Angebote nur in Kleingruppen. Geschwisterkinder erhalten 20% Rabatt.

Diese Experimente-Camps können auch für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren oder Familien angefragt werden mit angepassten Inhalten für Fortgeschrittene.